News - 1.Budokan Hünxe e.V.

1.Budokan Hünxe e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
13. Okt. 2019


Info !!!!
Ab sofort bietet der 1. Budokan Hünxe eine neue Judogruppe für Kinder ab 7 Jahren an.
Das Training ist Dienstag von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr unter der Leitung des erfahrenen Judotrainers Walter Trapp.



 
Stadtmeisterschaft in Oberhausen.
Diese sieben ID-Judoka des 1.Budokan Hünxe nahmen am 29.09.2019 mit den Trainern Gabi Gramsch und Frank Schuhknecht an der inklusiven Stadtmeisterschaft in Oberhausen teil.
Alferdi entwickelte den stärksten Kampfgeist und wurde in seiner Gewichtsklasse Stadtmeister.
Maja wurde ebenfalls Stadtmeisterin, allerdings kampflos. In ihrer Gewichtsklasse gab es keine Konkurrenz.
Alle Kämpfer haben mutig gekämpft.
Insgesamt war es eine wirklich gelungene inklusive Veranstaltung, die von der Judoabteilung des TBO ausgerichtet wurde.

 
Special Olympics Judoturnier in Essen Kupferdreh
 
28 ID-Judokas des 1. Budokan Hünxe gingen am 28.09.19 bei dem Special Olympics Judoturnier in Essen Kupferdreh an den Start.
Es waren schöne Wettkämpfe und alle Kämpferinnen und Kämpfer konnten ihre ganz persönlichen Bestleistungen abrufen.
Die Platzierungen: 1x Platz 6, 1x Platz 5, 2x Platz 4, 5 Bronzemedaillen, 10 Silbermedaillen und 9 Goldmedaillen!!!!!
Belohnt wurde das gesamte Team mit dem Wanderpokal "bester Verein des Turniers", der nach 2017 und 2018 nun auch 2019 bei uns bleiben darf.
Dank der tollen Unterstützung der vielen mitgereisten Eltern, Betreuer, Trainer-Assistenten und der beiden Trainer war es ein sehr gelungener Wettkampftag !!!

Judo-Kreis-Einzelmeisterschaften U10/U13 in Emmerich
Medaillenregen für Hünxer Sportler
Für drei jugendliche Judokämpfer des 1. Budokan Hünxe war die Teilnahme an den Judo-Kreis-Einzelmeisterschaften in den Altersklassen U10 und U13 in Emmerich der erste offizielle Wettkampf.
In der Altersklasse U 10 belegte Laurenz Küpper Platz zwei und Erik Slomke Platz drei.  
David Scharisch holte sich den Kreismeistertitel ebenso wie Josefine Thum.
Jan Luca Wintzen gewann 3 seiner 4 Kämpfe und darf sich somit Vizemeister nennen.  
Bei der U13 holte sich Friedrich Thum die Bronzemedaille, Joschua Wintzen holte sich den Vizemeistertitel ebenso wie Joyce Wintzen.
Darian Schiedeck musste sich der Altersklasse U13 bei starker Konkurrenz mit dem fünften Platz zufrieden geben.
Die Trainer Manfred Zöllner, Walter Trapp und Ralf Bittscheidt zeigten sich mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden.

Stern des Sports in Bronze

Lions Club Dinslaken 2012

Ton Stiftung Nottenkämper

Special Olympics NRW vom 19.-23. Juni 2019 in Hamm

Breitenbrunn 2019

Kata-Meisterschaft

Helden des Alttags

Jahreshauptversammlung 2019
 

World Games Abu Dhabi 2019
 

11. Eurometropole Masters in Lille / Frankreich


(c) 2018 Wilfried Lippert
Zurück zum Seiteninhalt