Judo :: TrainerBesucher: 48500

Manfred Zöllner

Judo-Trainer, betreibt Judo seit 1967. Er besitzt neben der Trainer-C-Lizenz auch die Kyu-Prüfer-Lizenz und ist Träger des 4. Dans. Manfred kämpfte 15 Jahre in der 1. und 2. Bundesliga bei Hamborn 07, Koriouche Gelsenkirchen und Judo-Club Kalkar-Grieth. Seine größten sportlichen Erfolge im Mastersbereich waren: Weltmeister 2007, WM-Silber 2011 und 5 mal WM-Bronze 2002 bis 2009 sowie 2 x Vize-Europameister und 2 x Deutscher Meister 2010 und 2012. Seit 1984 leitet Manfred Zöllner das Judotraining beim 1.Budokan Hünxe e.V.

TOBIAS BROSZIO

war noch 5 Jahre alt, als er 2005 mit Judo begann. Seit seinem 14. Lebensjahr trägt er den 1. Kyu im Judo. Neben dem Training beim Judo-Team Holten hat er beim NWJV-Leistungsstützpunkt an der Sportschule Duisburg-Wedau trainiert. Bei zahlreichen Kreispokal- und Kreiseinzelturnieren sowie Bezirkssichtungsturnieren, dem Rheinland-Kyu-Cup und Stadtmeisterschaften war er in seiner Alters- und Gewichtsklasse erfolgreich. Im Jahr 2012 trat er für das Team der Stadt Oberhausen bei der Ruhrolympiade und im Jahr 2015 bei den Ruhr Games an. Aktuell ist er im Team der Männermannschaft des Judo-Team Holten aufgestellt. Seit 2013 trainiert Tobias beim 1. Budokan Hünxe e.V. , Ju- Jutsu und hat seit Januar 2017 das Montags- Judo-Training übernommen.

Archiv Links Impressum